Lebhafter Auftakt beim GAZ Koberbachtal Triathlon 2023

Lebhafter Auftakt beim GAZ Koberbachtal Triathlon 2023

Freitag, 30. Juni
Grund- und Oberschüler aus der Region zeigten wieder ordentlich Biss!

Die GAZ unterstützt als Hauptsponsor den GAZ Koberbachtal Triathlon. Auch dieses Jahr war es uns ein Vergnügen vor Ort dabei zu sein, als es wieder mit dem ersten Startschuss für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschulen aus der Region begann.

Gut abgesichert durch die Rettungsschwimmer der Wasserwacht, erklärte Ronny Enke (Organisator des Triathlons) den Kids die genaue Schwimmstrecke.
Peng! Spritzend stürmten die kleinen Teilnehmer das kühle Nass und erreichten nach 50 Metern das Etappenziel und sprangen wieder aus der Kober. Eifrig schnappten sie sich ihre Fahrräder – kräftig tretend musste ein Kilometer bewältigt werden! War dies geschafft, galt es 200 Meter Laufstrecke zu überwinden. Jeder gab Alles! In den Blicken zeichnete sich Kampfgeist ab, gleich war es geschafft, das Ziel schon in Sicht!
Überwältigt vor Erleichterung und Stolz erhielten sie ihre glänzende Medaille.

Es war wundervoll die leuchtenden Kinderaugen zu beobachten! Wir GAZianer sind stolz, dass in der Region so viele sportbegeisterte Kids und engagierte Lehrer diesen tollen Triathlon besuchen.

Im Anschluss gingen die Oberschüler an den Start und waren voller neugieriger Erwartung auf die kommende Herausforderung! Sie kämpften sich durch die höheren Distanzen und wurden im Ziel mit ihren Medaillen belohnt.

Warum setzt man sich solchen Strapazen aus?

Manche GAZianer fragen sich in seltenen Sekunden, warum man sich solchen Strapazen aussetzt. Sofort in der nächsten Sekunde entdeckt man aber in den Augen der Sportler den Grund! Sie wachsen mit ihrem Ziel-Einlauf! Der Stolz und die gemeinsamen erzielten Erfolge schweißen zusammen und machen Lust auf die nächste sportliche Herausforderung! Danke Euch Sportlern für diese Erkenntnis :-)

Gesunde Gutscheine für die Schulen

Geschäftsführer der GAZ Notstromsysteme GmbH, Andreas Nöske überreichte den drei anwesendheitsstärksten Schulen jeweils einen 150 Euro Gutschein für einen gesunden Obstkorb. Diesen können sich die Schülerinnen und Schüler bei Obst & Gemüse Franik, Am Markt Werdau einlösen. Alle GAZianer gratulieren herzlich zu Euren Erfolgen!

Übrigens: Am Samstag, dem 1. Juli 2023 tritt wieder ein GAZianer Team beim Triathlon an! Vor Ort Anfeuern ist geplant! Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und drücken unseren Startern schon mal die Daumen!

Startzeit: 15:05 Uhr
Siegerehrung: 17:25 Uhr

Nichts verpassen! Folgen Sie der GAZ auf den sozialen Medien!

#triathlon #kober #koberbachtalsperre #sport #team #greenissafe #sicherheit #notlicht #gaz #elektriker #handwerk #electric #elektroplanung #elektroinstallateur #elektro




Tags: Triathlon

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.