Farbexplosion bei der GAZ! 12 Schüler der IGR verschönern 3200 Holzfiguren und malen dadurch die Welt bunter!

Farbexplosion bei der GAZ! 

12 Schüler der IGR verschönern 3200 Holzfiguren und malen dadurch die Welt bunter!

Im Rahmen der Aktion „Genial Sozial“ machte die kleine Picasso-Brigade vom Internationalen Gymnasium Reinsdorf die Welt für ein soziales Projekt bunter!
Die zwölf Wirbelwinde waren echt im Malrausch und pinselten wie wild. Die Arbeitsleistung wurde von der GAZ rechtmäßig entlohnt und die Kids spendeten ihre Einnahmen an ein soziales Projekt.
Die farbigen Holzfiguren werden für ein Werbeprojekt der GAZ Notstromsysteme GmbH benötigt. Unsere Kunden dürfen schon mal gespannt sein!
Eine kleine Sonderaufgabe übernahmen dabei Emma und Melina. Die beiden verfassten einen kurzen Blog-Beitrag von ihren Eindrücken und Erlebnissen an diesem Tag.

Blogbeitrag von Emma und Melina:

Am 4. Juli 2023 haben wir, die Klasse 6IGR (12 Schüler), bei der GAZ in Reinsdorf für einen Tag gearbeitet. Dabei handelt es sich um die Aktion „Genial Sozial“, was eine Spendenaktion ist. Wir arbeiteten von 8 Uhr bis 14 Uhr. In der Zeit, die wir bei der GAZ verbrachten, haben wir kleine Holzfiguren mit vier verschiedenen Farben bemalt. Es war sehr schön und besser als Unterricht. In den zwei Pausen durften wir essen, Tischtennis spielen und uns ausruhen.
Zum Schluss haben wir einen Schüler und eine Schülerin befragt, wie sie den Tag fanden. Beide fanden den Tag sehr schön und kreativ.
Was stellt die GAZ eigentlich her? Sie verkauft Notstromsysteme, zum Beispiel für Schulen, Firmen oder Stadtverwaltungen. Dafür werden in Reinsdorf Notleuchten hergestellt.
Emma und Melina, 6IGR


Insgesamt 14 Schüler bei der GAZ zur Aktion "genial sozial"

Auch zwei weitere Schüler aus anderen Schulen leisteten an diesem Tag bei der GAZ sehr gute Arbeit! Arne wirkte in unserem Team Entwicklung mit und Mara half tatkräftig der Klasse 6 beim Anmalen der Figuren.

Möglich macht diese Aktion das Projekt „genial sozial“ der sächsischen Jugendstiftung. Jährlich tauschen mittlerweile über 30.000 Schüler und Schülerinnen die Schulbank gegen einen Job und spenden ihren Lohn an soziale Projekte weltweit und vor Ort in Sachsen.

Die GAZ Notstromsysteme GmbH bedankt sich für diesen fleißigen Arbeitseinsatz und freut sich sehr über das soziale Engagement.

Nichts verpassen! Folgen Sie der GAZ auf den sozialen Medien!

#genialsozial #spende #sozial #reinsdorf #zwickau #greenissafe #sicherheit #notlicht #gaz #elektriker #handwerk #electric #elektroplanung #elektroinstallateur #elektro




Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.