GAZ ACADEMY in Nürnberg – informativ und lebendig

GAZ ACADEMY in Nürnberg – informativ und lebendig

Ein Tag voller Leidenschaft zum Thema Sicherheit!

Ausführlich geschult wurden im Juni 2022 insgesamt 30 Elektroplaner/innen zu den Themen Sicherheitsbeleuchtung, USV- und BSV-Anlagen. Die Veranstaltung fand im renommierten Grand Hote Le Méridien mitten in der Nürnberger City statt. Unsere Gäste erlebten einen Tag voller Leidenschaft zum Thema Sicherheit! Die GAZianer informierten praxisnah über neue Normen und Gesetze und arbeiteten unterstützend mit den GAZ-Planungshandbüchern für Sicherheitsbeleuchtung und BSV-Systeme.

Im Anschluss gewährten wir gemeinsam mit dem Verein Nürnberger Felsengänge e.V. unseren Gästen Einblicke in die deutsche Vergangenheit und machten die damalige nukleare Bedrohung durch eine Besichtigung des Bahnhof-Atombunkers erlebbar.

 

Themenschwerpunkte

Sicherheitsbeleuchtung:
Auslegung der Sicherheitsbeleuchtung am Praxisbeispiel
Neue Arbeitsstätten Richtlinien ASR A2.3 und ASR A3.4
Neue stationäre Batterienorm für Lithium Batterien DIN EN IEC 62485-5
 
USV-Anlagen
Auslegung USV-Anlagen am Praxisbeispiel
Unterschied zu SSV-Anlagen (bauordnungsrechtlich vorgeschriebene Anlagen)
 
BSV-Anlagen
Vorstellung Planerhandbuch BSV für medizinisch genutzte Bereiche

 

Eindrücke vom Tag:

Der Tag startete entspannt mit einem comeTOGETHER bei süßen und herzhaften Häppchen und selbstverständlich einem Schälchen Heeßn!

Die Schulung eröffnete GAZianer Tom Andres, Vertriebsbereich Bayern.
Telefon 0375 77066-254 · tom.andres@gaz.de

Es wurden wichtige Änderungen in Normen und Gesetzen vermittelt, z.B. in der ASR A2.3 und ASR A3.4

Bei einem leckeren Kalt/Warm-Buffet wurden zu Mittag neue Kräfte gesammelt.

Es gab die Möglichkeit die neuesten GAZ-Produkte im Bereich Sicherheitsbeleuchtung und Einzelbatterieleuchten-Überwachung zu inspizieren.

Ein Higlight des Tages war die anschließende Besichtigung des Atombunkers unter dem Nürnberger Bahnhof.

 

Die GAZ spricht einen Dank an alle Beteiligten aus! Auch für uns war es eine tolle Veranstaltung mit viel Input und guten Gesprächen!
Die zahlreichen, interessierten Gäste, das ausgezeichnete Team vom Grand Hotel und die gut organisierte Führung durch die Unterwelten von Nürnberg... alles zusammen machte den Tag großartig!

 

Hier geht es zu den GAZ-Planungshandbüchern für Sicherheitsbeleuchtung und BSV-Systeme:

 

 

Informieren Sie sich hier zu den nächsten GAZ ACADEMY Schulungen, GAZtogether Mini-Workshops oder auch anderen Veranstaltungen, wie z.B. Messen:

 

Nichts verpassen! Folgen Sie der GAZ auf den sozialen Medien!


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zubehör
Zubehör
TURAIS
TURAIS
Inhalt 1 Stück
ab 252,00 € *
Infos und Varianten