GAZ ACADEMY – Die GAZ Experten schulen 35 Teilnehmer zum Thema Änderungen in Normenwesen Sibe, USV- und SSV-Systeme

GAZ ACADEMY in der ZENTRALHEIZE Erfurt

Workshop für Elektroplaner zum Thema Sicherheitsbeleuchtunganlagen, USV- und SSV-Systemen

Die GAZ-Experten schulten am Donnerstag, dem 20. April 2023 insgesamt 35 Teilnehmer zum Thema Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, USV- und SSV-Systemen. Der Workshop wurde anhand eines praktischen Beispiels und des Planungshandbuchs für Sicherheitsbeleuchtung durch den Dschungel der Normen geführt. Die Teilnehmer wurden dabei auch ausführlich zu wesentlichen Änderungen in den Normen auf den neuesten Stand gebracht:

DIN VDE 0100-560
DIN V VDE 0100-560-1
ASR A2.3
ASR A3.4
MEltBauV
DIN EN IEC 62485-5
DIN EN 50171

Zur Location: Die Geschichte des ehemaligen Kraftwerks reicht zurück bis ins 19. Jahrhundert. Wo einst Industrieunternehmen rund um Erfurt versorgt wurden und später die Produktion von Schreibmaschinen florierte, versammeln sich heute in der ZENTRALHEIZE Gäste und Besucher zu Ausstellungen und Veranstaltungen jeder Art – und das inmitten des Kultur-Hotspots der Stadt Erfurt.

Eindrücke vom Tag:

Der Tag startete entspannt mit einem ComeTogether-Frühstück im exklusiven Ambiente des Kohlebunkers der ZENTRALHEIZE Erfurt.

   

Die Schulung eröffnete GAZianer Mario Fischer, Vertriebsbereich Mitteldeutschland
Telefon 0375 77066-224 · mario.fischer@gaz.de

Es wurden wichtige Änderungen in Normen und Gesetzen vermittelt, z.B. in der DIN EN 50171
DIN VDE 0100-560, DIN V VDE 0100-560-1, ASR A2.3, ASR A3.4, DIN EN IEC 62485-5

Ein leckeres Mittagessen brachte Kraft für die nächsten Abschnitte des Workshops!

Im Anschluss an den Workshop hatten interessierte Teilnehmer die Möglichkeit, sich die Ausstellung KÖRPERWELTEN anzusehen.

Die GAZ spricht einen Dank an alle Beteiligten aus! Auch für uns war es eine tolle Veranstaltung mit viel Input und guten Gesprächen!
Die zahlreichen, interessierten Gäste, das Team von der ZENTRALHEIZE Erfurt... alles zusammen machte den Tag großartig!

 

Hier geht es zum GAZ-Planungshandbuch für Sicherheitsbeleuchtung:

 

 

Informieren Sie sich hier zu den nächsten GAZ ACADEMY Schulungen, GAZtogether Mini-Workshops oder auch anderen Veranstaltungen, wie z.B. Messen:

 

Nichts verpassen! Folgen Sie der GAZ auf den sozialen Medien!

 

 
 
Tags: Workshop, Erfurt

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.