GAZ ACADEMY - ausgebuchte Schulung zum Thema Änderungen in Normenwesen Sibe, USV- und SSV-Systeme

GAZ ACADEMY im historischen Herzogssaal Regensburg

Workshop für Elektroplaner zum Thema
Sicherheitsbeleuchtunganlagen, USV-, SSV- und BSV-Systemen

Special: Vorstellung der neuesten Auflage
des Planungshandbuchs für BSV-Anlagen

Am 19. Oktober 2023 vermittelten unsere GAZ-Experten insgesamt 37 Teilnehmern ihr fundiertes Wissen über Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, USV-, SSV- und BSV-Systeme. Im restlos ausgebuchten Workshop wurden die Gäste anhand des Planungshandbuchs für Sicherheitsbeleuchtung und eines praktischen Beispiels durch den Normendschungel geführt. Dabei wurden sie auch ausführlich zu wesentlichen Änderungen der Normen geschult und auf den neuesten Stand gebracht:

DIN VDE 0100-560
DIN V VDE 0100-560-1
ASR A2.3
ASR A3.4
MEltBauV
DIN EN IEC 62485-5
DIN EN 50171

Zur Location: Im Herzen der historischen Altstadt von Regensburg, in direkter Umgebung des Doms gelegen, befindet sich der Herzogssaal im ehemaligen Herzogshof. Die bereits im 6. Jahrhundert entstandene Residenz bietet ein außergewöhnliches historisches Ambiente, das die Experten der GAZ und unsere Gäste genießen durften.


Eindrücke vom Tag:

Der Schulungstag begann entspannt mit einem ComeTogether-Frühstück in den geschichtsträchtigen Wänden des Herzogssaals. Die Schulung eröffnete GAZianer Tom Andres, Vertriebsbereich Bayern, Telefon 0375 77066-254 · tom.andres@gaz.de.

Es wurden wichtige Änderungen in Normen und Gesetzen vermittelt, z.B. in der DIN EN 50171
DIN VDE 0100-560, DIN V VDE 0100-560-1, ASR A2.3, ASR A3.4, DIN EN IEC 62485-5

     

Bei einem schmackhaften bayerisch-mediterranen Mittagessen konnten sich unsere Schulungsteilnehmer für die Themenschwerpunkte am Nachmittag stärken.

Im Anschluss an den GAZ-Academy-Workshop hatten unsere interessierten Gäste die Möglichkeit, an einer Stadtführung der besonderen Art teilzunehmen, die mit Schauspieleinlagen gefüllt war und mit einem Gaumenschmaus in der historischen Wurstkuchl endete.

Stadtführung durch Regensburg

Historische Wurstküche


Die GAZ bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten! Die interessanten Gespräche und Diskussionen mit den Teilnehmern, das Team vom Herzogsaal und die Stadtmäuse Regensburg haben diesen Tag auch für uns besonders gemacht.

Hier geht es zum GAZ-Planungshandbuch für Sicherheitsbeleuchtung:

Informieren Sie sich hier zu den nächsten GAZ ACADEMY Schulungen, GAZtogether Mini-Workshops oder auch anderen Veranstaltungen, wie z.B. Messen:

Nichts verpassen! Folgen Sie der GAZ auf den sozialen Medien!

   


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.