Verantwortlicher für Personal (m/w/d)

am Standort Zwickau (Reinsdorf)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die gesamte Personalarbeit von A bis Z (Recruiting, Personalentwicklung, Administration, Betreuung)
  • Aufbau und Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse und -Strukturen
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit
  • Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Steuerberater, Anwälte)
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und relevanter Personal-Dokumentation
  • Steuerung von Personalprojekten (Employer Branding, Digitalisierung, Weiterbildungskonzepte etc.)
  • Zuarbeit zum Lohnsteuerbüro und Ansprechpartner:in für die externe Lohnabrechnung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
  • hohe Vertrauenswürdigkeit und Freude an Teamarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
  • ein kollegiales Team, das Zusammenarbeit großschreibt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • wöchentliches Obstbuffet
  • kostenloses Tafelwasser und Kaffee
  • hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken (Mitarbeiterangebote)
  • Jobrad, auch für private Nutzung

 

Noch mehr GAZ benefits:

 
Sie möchten zu unserem Team gehören?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an personal(at)gaz.de

Ansprechpartner Julian Georgi, Geschäftsführer

 

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am Standort Zwickau (Reinsdorf)

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  • Verantwortung für die gesamte Personalarbeit von A bis Z (Recruiting, Personalentwicklung, Administration, Betreuung)
  • Aufbau und Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse und -Strukturen
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit
  • Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Steuerberater, Anwälte)
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und relevanter Personal-Dokumentation
  • Steuerung von Personalprojekten (Employer Branding, Digitalisierung, Weiterbildungskonzepte etc.)
  • Zuarbeit zum Lohnsteuerbüro und Ansprechpartner:in für die externe Lohnabrechnung

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  • mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • strukturierte, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
  • hohe Vertrauenswürdigkeit und Freude an Teamarbeit

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  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
  • ein kollegiales Team, das Zusammenarbeit großschreibt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • wöchentliches Obstbuffet
  • kostenloses Tafelwasser und Kaffee
  • hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken (Mitarbeiterangebote)
  • Jobrad, auch für private Nutzung

 

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